Uriel Grund übernimmt Stationsleitung

  • Pressemitteilung

Zum Jahresbeginn 2024 hat Uriel Grund die kommissarische Pflegeleitung der Kinder- und Jugendmedizin übernommen. Er übernimmt die Position von Monique Müller, die auf eigenen Wunsch in die "zweite Reihe" zurückgetreten war. Chefarzt Dr. med. Robert Kästner bedankte sich für die gemeinsame Arbeit in den zurückliegenden Jahren und die vielen Projekte, die in dieser Zeit auf den Weg gebracht wurden. Gleichzeitig freut er sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Pfleger Uriel Grund.

Der gelernte Kinderkrankenpfleger absolvierte seine Ausbildung in Hamm in Nordrhein-Westfalen und kam gemeinsam mit seiner Frau 2009 in deren Heimat, nach Saalfeld. Nach seiner Tätigkeit in einem Altenpflegeheim in der Region startete Uriel Grund zunächst auf verschiedenen Inneren Stationen und ist bereits seit elf Jahren in der Kinder- und Jugendmedizin tätig. Schon immer wollte er gern mit Kindern arbeiten und für diese da sein. Gerade in einer außergewöhnlichen Situation wie einem Krankenhausaufenthalt müssen die Pflegekräfte besonders einfühlsam mit Kindern und auch Eltern arbeiten – diese besondere Herausforderung reizte ihn an seinem heutigen Beruf.

Die neue Leitungsfunktion hat er gern übernommen und freut sich über die Wertschätzung, die ihm damit entgegen gebracht wurde.