Patientenfürsprecher

Patientenfürsprecher

Der Patient steht im Mittelpunkt unseres Denkens und bestimmt unser Handeln. Die bestmögliche Versorgung und die Zufriedenheit unserer Patienten unter Wahrung der Selbstbestimmung sind unser höchstes Ziel und unser wichtigster Auftrag. 

Sollten Sie während Ihres Krankenhausaufenthaltes doch einmal Probleme oder Fragen haben, die Sie mit einer neutralen Person besprechen möchten, stehen Ihnen dafür unsere Patientenfürsprecher gerne zur Verfügung. 

Unsere Patientenfürsprecher vertreten die Interessen der Patienten gegenüber dem Krankenhaus. Die Arbeit der Patientenfürsprecher erfolgt in unabhängiger, ehrenamtlicher Funktion und dient als Vermittler zwischen dem Patienten bzw. Angehörigen und dem Beschwerdemanagement unserer Klinik. Sie möchten Ihnen und Ihren Angehörigen bei Fragen, die den Klinikalltag betreffen, zur Seite stehen. Gern nehmen die Patientenfürsprecher Ihre Anregungen, Lob, Tadel und Verbesserungsvorschläge entgegen. Selbstverständlich unterliegt die Arbeit der Patientenfürsprecher der Schweigepflicht. 

Für schriftliche Anfragen und Nachrichten an die Patientenfürsprecher steht ein Postfach an den Rezeptionen bereit. Bitte denken Sie daran, Ihren Namen und die Station, oder eine Telefonnummer unter der Sie erreichbar sind, mit anzugeben, sodass die Patientenfürsprecher Sie kontaktieren können.

Telefonisch erreichen Sie unsere Patientenfürsprecherin Frau Hutschenreiter montags bis freitags zwischen 9 und 15 Uhr.

Patientenfürsprecher des Zentrums für Seelische Gesundheit

Sie erreichen Frau Gulden und Frau Georgi zur Vereinbarung eines Termins über das Chefarztsekretariat:
Telefon 03671/54-1750

Sprechzeiten: Montag und Donnerstag, jeweils von 16 bis 18 Uhr