Qualitätsbericht
Der Qualitätsbericht gibt Ihnen einen Einblick in die Qualität der Behandlungsangebote, das Leistungsspektrum und die Kompetenzen der Thüringen-Kliniken. Wir stellen Ihnen unsere Kliniken vor, Sie lesen eine Reihe von Zahlen und Daten, die die Leistungsfähigkeit der Thüringen-Kliniken als Krankenhaus der überregionalen Versorgung mit einem kommunalen Gesellschafter dokumentieren.
Zum ersten Mal stellte der Qualitätsbericht des Jahres 2010 alle Standorte der Thüringen-Kliniken gemeinsam vor: Nach dem Verschmelzen der beiden Unternehmen agiert unser Haus in Saalfeld, Rudolstadt und Pößneck als der Gesundheitsdienstleister in der Region und für die Region.
Mit diesem Qualitätsbericht legen die Thüringen-Kliniken erneut Behandlungsergebnisse vor, nach denen sich die Qualität der medizinischen Versorgung in der Region und darüber hinaus messen lässt. Neben den gesetzlichen Anforderungen belegt dieser Bericht auch die weitere Entwicklung der Thüringen-Kliniken zu einem Gesundheitszentrum und dessen medizinische und pflegerische Leistungen. Dank der Motivation unserer Mitarbeiter können wir die uns anvertrauten Patienten wohnortnah auf hohem Niveau qualitätsgerecht und effizient nach aktuellen medizinischen Leitlinien behandeln.
Qualitätsmanagement
