Absolventen der Medizinischen Fachschule geehrt

  • Pressemitteilung

Insgesamt 24 junge Frauen und Männer haben ihre Pflegeausbildung an den Thüringen-Kliniken beendet und erhielten ihre Abschlusszeugnisse in der Schlosskapelle.

 

Die Absolventen 2023 waren die ersten Schülerinnen und Schüler, die die neue generalistische Pflegeausbildung abgeschlossen haben. Geschäftsführer Dr. med. Thomas Krönert gratulierte gemeinsam mit Bereichspflegedienstleiterin Andrea Köcher und Nadine Pfeil und unserer hauptamtlichen Praxisanleiterin Jana Schulze zum erfolgreichen Abschluss zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann.

Ihre Zeugnisse haben die Absolventen der Medizinischen Fachschule "Georgius Agricola" Saalfeld in der Schlosskapelle erhalten und damit erfolgreich ihre Ausbildung beendet. Zu den ersten Gratulanten gehörten neben der Schulleitung auch Geschäftsführer Dr. med. Thomas Krönert und Vertreter der Pflegedienstleitung sowie unsere hauptamtlichen Praxisnaleiterinnen. Allen Absolventen wurde angeboten, weiterhin in den Thüringen-Kliniken tätig zu sein.