Vorweihnachtliches

(18.12.2015)

Saalfeld. Die Adventszeit ist gerade für Kinder besonders: Warten auf das Weihnachtsfest, auf die kleinen und großen Überraschungen. Beim Anblick eines festlich geschmückten Baums und eines gut gefüllten Plätzchentellers wächst die Vorfreude schnell. Was die Kinder und auch unsere Patienten in den vergangenen Tagen am Klinikstandort Saalfeld erlebt haben, zeigt unser Bildrückblick.

Schildi_1vergrößern Das Team Schildi besuchte am vierten Advent die kleinen Patienten der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin in Saalfeld. Foto: Juliane Ilg Schildi_2vergrößern Schildi überreichte nicht nur kleine Weihnachtsgeschenke, sondern zauberte den Kindern auch ein Lächelns ins Gesicht und sorgte für eine kleine Ablenkung am Krankenbett. Foto: Juliane Ilg
Weihnachtsfeier_Kiga2vergrößern Die Eltern unserer Kindergartenkinder waren auch in diesem Jahr wieder sehr kreativ und spielten zur Weihnachtsfeier das Märchen von den beiden Geschwistern, die sich im Wald verirrt haben und auf das Hexenhaus treffen. Foto: Juliane Ilg   Weihnachtsfeier_Kiga1vergrößern Die Kleinsten der Thüringen-Kliniken – von der Kindertagesstätte in Saalfeld – schauten gespannt der Vorstellung von "Hänsel und Gretel". Foto: Juliane Ilg
Posaunenchor_1vergrößern Zur Einstimmung auf die kommenden Weihnachtsfeiertage spielte der Evangelische Posaunenchor aus Leutenberg vor dem Haupteinang am Standort in Saalfeld weihnachtliche Melodien – traditionell seit mehreren Jahrzehnten. Foto: Juliane Ilg