Susann Liebmann wird Oberärztin

(28.01.2019)

Saalfeld. Rückwirkend zum 1. Januar 2019 ernannte Geschäftsführer Rolf Weigel Susann Liebmann zur Oberärztin der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie.

Susann Liebmann ist seit 2007 in den Thüringen-Kliniken tätig, im Mai 2009 schloss sie ihre Facharztweiterbildung für Allgemeine Chirurgie ab. Nach dem Studium der Humanmedizin in Leipzig war die gebürtige Saalfelderin zunächst als Assistenzärztin in verschiedenen Schweizer Spitälern tätig. Bereits im April 2016 wurde Susann Liebmann zur Funktionsoberärztin ernannt und ist seither hauptsächlich in der Endoskopie tätig.

Neben Geschäftsführer Rolf Weigel gratulierten Chefarzt Dr. med. Herry Helfritzsch, Prokuristin Manuela Faber sowie Pflegedienstleiterin Sylvia Aschenberner und der Leiter Strategische Unternehmensentwicklung, Christian Fischer.

OA Ernennung Liebmann_2019vergrößern Oberärztin Susann Liebmann (3. von links) gemeinsam mit der erweiterten Krankenhausbetriebsleitung. Foto: Juliane Ilg