"Saalfeld putzt sich" - Kinder beteiligen sich an Aktion

(20.04.2015)

Saalfeld. Auch die Kindertagesstätte der Thüringen-Kliniken beteiligte sich an der Aktionswoche "Saalfeld putzt sich" – Kinder, Erzieherinnen und Eltern unterzogen das Außengelände einem intensiven Frühjahrsputz.

Zwei Tage lang hieß es für alle Beteiligten Laub beseitigen, Sandkästen in Ordnung bringen, den Schuppen mit den Spielgeräten aufräumen und das Außengelände sauber machen. Alle Kinder beteiligten sich mit großem Eifer an der jährlichen Aktion im Frühjahr. Nachmittags erhielten die Kinder und Erzieherinnen Unterstützung von den Eltern, und gemeinsam wurden die Rasenflächen ausgebessert, die Beete in Ordnung gebracht und neue Blumen gepflanzt.

Saalfeld putzt sich 2015vergrößern Im Außengelände der Kindertagesstätte wurden neue Blumen gepflanzt. Foto: Thomas Dietschmann Saalfeld putzt sich - 2015vergrößern Fleißig halfen alle Kinder beim diesjährigen Frühjahrsputz in der Kindertagesstätte mit. Foto: Thomas Dietschmann
Saalfeld putzt sich 2015vergrößern Bei strahlendem Sonnenschein halfen Eltern und Kinder bei der diesjährigen Aktion "Saalfeld putzt sich" in der Kindertagesstätte der Thüringen-Kliniken am Standort Saalfeld. Foto: Juliane Ilg