Ritterfest und Musikzirkus

(05.06.2014)

Saalfeld. Mit einem Ritterfest am Vormittag und dem "Musikzirkus" des Theaters "Winzig" aus Gotha feierten die Kinder der Kindertagesstätte der Thüringen-Kliniken den diesjährigen Kindertag. Hier sind einige Impressionen.

Vor der Ritterburgvergrößern Die Ritter verteidigten die Burgbewohner. Foto: Thomas Dietschmann Auf der Burgvergrößern Ihre Burg haben die Kinder – die Burgdamen und die Ritter – erklommen. Foto: Thomas Dietschmann
Clown Hajo und zwei Puppenvergrößern Clown Hajo vom Theater "Winzig" hat am Nachmittag die Kinder zum Musikzirkus eingeladen. Foto: Thomas Dietschmann Kinder machen mitvergrößern Natürlich waren auch die Kinder gefragt, sie mussten Clown Hajo und seine Freunde tatkräftig unterstützen. Foto: Thomas Dietschmann
Clown Hajo in Aktionvergrößern Stillsitzen sollte keiner während des Nachmittages im Restaurant der Thüringen-Kliniken. Foto: Thomas Dietschmann Clown Hajo und der kleine Maulwurfvergrößern Auch den kleinen Maulwurf hatte Clown Hajo vom Theater "Winzig" mitgebracht – als Puppe und im Film. Den Kindern und ihren Eltern und Großeltern hat der "Musikzirkus" außerordentlich gut gefallen. Foto: Thomas Dietschmann