Radu Tabac zum Oberarzt ernannt

(09.03.2020)

Saalfeld. "Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Lebensmittelpunkt in Saalfeld gefunden haben" – mit großer Freude haben die beiden Geschäftsführer Manuela Faber und Dr. med. Thomas Krönert nun Radu Tabac zum Oberarzt ernannt.

Radu Tabac, in Rumänien geboren, gehört seit Jahresbeginn 2016 zum Team der Thüringen-Kliniken. Hier absolvierte er seine Facharztweiterbildung in der Gefäßchirurgie, die er im Januar 2020 erfolgreich abschloss. Bereits seit zwei Jahren verfügt der junge Arzt über die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin – als Notarzt ist er rund um Saalfeld unterwegs.

Nach seinem Studium in Moldawien war Radu Tabac unter anderem in dem südosteuropäischen Land sowie in Frankfurt am Main und Cloppenburg tätig. Zum 1. Februar 2020 wurde er zum Oberarzt der Klinik für Gefäßchirurgie ernannt.

Oberarzt Tabacvergrößern Der neue Oberarzt Radu Tabac im Kollegenkreis, eingerahmt von den beiden Geschäftsführern Manuela Faber und Dr. med. Thomas Krönert – hier vor der Station Gefäßchirurgie. Foto: Stephan Breidt