Neue Oberärztin in der Geriatrie

(15.02.2021)

Rudolstadt. Auf Empfehlung von Chefarzt Dr. med. Burkhard Braun wurde nun Dr. med. Ulrike Wirsing zu neuen Oberärztin der Klinik für Geriatrie ernannt.

Geschäftsführer Dr. med. Thomas Krönert würdigte die berufliche Entwicklung von Dr. med. Ulrike Wirsing: Sie studierte nach einer Ausbildung zur Physiotherapeutin Medizin und ließ sich an den Thüringen-Kliniken zur Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie weiterbilden. Daran schloss sich eine Zusatzweiterbildung in der Geriatrie an. Somit ist die neue Oberärztin nun die erste Orthopädin/Unfallchirurgin in der Rudolstädter Klinik für Geriatrie. Außerdem besitzt sie die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und ist als Notärztin in der Region im Einsatz.

Ihre herzlichen Glückwünsche zur Ernennung überbrachten Geschäftsführer Dr. med. Thomas Krönert und Chefarzt Dr. med. Burkhard Braun, der sich über die Verstärkung in seiner Riege der Oberärztinnen sehr gefreut hat.

Oberärztin Dr. Wirsingvergrößern Die neue Oberärztin der Geriatrie, Dr. med. Ulrike Wirsing, hier mit Chefarzt Dr. med. Burkhard Braun (links) und Geschäftsführer Dr. med. Thomas Krönert sowie einem Teil des ärztlichen Teams. Foto: Stephan Breidt