Junge Künstler gestalten Sommermusik

(10.07.2014)

Saalfeld. Mit Liedern und Tänzen begeisterten die Kinder der Kindertagesstätte ihre Eltern, Geschwister und Großeltern zur Sommermusik. Dieses Konzert stand am Ende der musikalischen Früherziehung vor den Sommerferien.

Kinder stehen in einer Reihe und singenvergrößern Gemeinsam mit Michael Schlosser eröffneten die Kinder die Sommermusik im co.med-Hotel. Vor Eltern, Geschwistern und Großeltern zeigten sie, was sie in der musikalischen Früherziehung in den zurückliegenden Wochen gelernt haben. Foto: Stephan Breidt Zwei Kinder musizierenvergrößern Mit Triangel und Xylophon begleiteten sich die Kinder selbst. Foto: Stephan Breidt
Kinder musizierenvergrößern Michael Schlosser hatte mit den Kindern ein Programm erarbeitet, das Musik, Tanz und Notenwissen vereinte. Foto: Stephan Breidt Kinder tanzenvergrößern Mit Tänzen begeisterten die Kinder ebenso wie mit ihren Liedern. Foto: Stephan Breidt
Kinder bekommen Urkundenvergrößern Alle jungen Musikanten erhielten von Michael Schlosser eine Urkunde am Ende der diesjährigen Sommermusik der Kindertagesstätte der Thüringen-Kliniken. Foto: Stephan Breidt