Andreas Baum zum Oberarzt ernannt

(02.07.2018)

Saalfeld. Auf Empfehlung von Chefarzt Dr. medl Kai Langer wurde zum 1. Juli 2018 Andreas Baum zum Oberarzt ernannt.

Chefarzt Dr. med. Kai Langer bezeichnete seinen Oberarzt als "Eigengewächs unserer Klinik in Saalfeld" – hat doch Andreas Baum seine Facharztweiterbildung in der Urologie hier absolviert. Bereits vorher war er in den Thüringen-Kliniken tätig, nachdem er sich ab 1996 zum Gesundheits- und Krankenpfleger ausbilden ließ und von 1999 bis ins Jahr 2003 auf der Orthopädiestation und im OP in Saalfeld arbeitete. Daran schloss sich dann das Studium der Humanmedizin in Jena an.

Andreas Baum ist seit Juli 2015 Facharzt für Urologie, ein gutes Jahr später wurde er zum Funktionsoberarzt ernannt. Außerdem ist er Laserschutzbeauftragter seiner Klinik.

Geschäftsführer Rolf Weigel, der die Oberarzternennung vollzog, gratulierte im Namen der Krankenhausbetriebsleitung, bevor der neue Oberarzt herzliche Glückwünsche seines Chefarztes und des gesamten Pflegeteams empfing.

Oberarzt Baumvergrößern Oberarzt Andreas Baum (Mitte) mit seinen ärztlichen Kollegen der Urologie, mit Chefarzt Dr. med. Kai Langer (rechts) und dem leitenden Chefarzt Dr. med. Herry Helfritzsch (links) sowie Manuela Faber und Rolf Weigel von der Krankenhausbetriebsleitung. Foto: Stephan Breidt