Thüringen-Kliniken laden am 25. Mai 2024 nach Pößneck zum „Tag der offenen Tür“

• Pressemitteilung

Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein Blick hinter die Kulissen des Ambulanten OP-Zentrums sowie ein informatives und unterhaltsames Programm. So kann man  unter anderem eine Schau-OP zum Einbau einer Daumensattelgelenkprothese per Video ansehen, an einem „Pelvitrainer" die eigenen Fertigkeiten bei einer Schlüsselloch-Operation testen oder sich von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Ablauf einer ambulanten Operation mit verschiedensten Anästhesietechniken erklären lassen. Auch eine Arthroskopie-Simulation an Schulter- und Kniemodell kann im OP-Bereich besichtigt werden.

Die Thüringen-Kliniken laden Sie ein, auch das ambulante Angebot der Physio- und Ergotherapie kennenzulernen. Verschiedene Fachvorträge zu Themen wie „Daumensattelgelenk“, „Vorsorge-Koloskopie“ und „Hilfe – meine Eltern werden zum Pflegefall“ finden im Konferenzraum statt. Auch ein Blick in unsere Funktionsabteilung der Endoskopie und der Radiologie wird möglich sein. Kleine verletzte Puppen und kranke Teddybären werden in unserer Notfallambulanz behandelt.

Dabei sein lohnt sich in jedem Fall – nicht nur um einen Einblick zu bekommen, denn wer sich an den verschiedensten Stationen einen Stempel holt, kann am Gewinnspiel teilnehmen und ein iPad gewinnen (Datenschutzbestimmungen zum Gewinnspiel). Ein weiteres Highlight neben dem begehbaren acht Meter langen Darm-Modell ist der Ausflug auf den Hubschrauberlandeplatz. Blicken Sie über die Stadt und nutzen Sie die einmalige Gelegenheit für Fotos.

Ob groß oder klein – an diesem Tag ist für jeden etwas dabei. Neben den Aktionen in der Klinik kann vor dem Haupteingang ein Rettungswagen besichtigt werden. Wer nach so vielen Aktionen und Informationen Appetit bekommt, kann sich in unserer Cafeteria stärken.

Besucherinnen und Besucher, die an diesem Tag mit dem Auto kommen, können kostenlos auf den ausgeschilderten Klinik-Parkplätzen parken.

Hier finden Sie alle Highlights für den Tag der offenen Tür