Mitmachen und Leben retten – Aktion zur Woche der Wiederbelebung
- Pressemitteilung
Im Rahmen der bundesweiten Woche der Wiederbelebung haben wir gemeinsam mit dem DRK-Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V. am 23. September auf dem Saalfelder Markt über das Thema Laienreanimation informiert.
Viele Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, an unseren Übungspuppen die Herzdruckmassage auszuprobieren. Unter dem Motto „Prüfen. Rufen. Drücken.“ konnten wir zeigen: Jeder kann im Ernstfall Leben retten. Mit dabei waren Oberarzt Tommy Ehrhardt (Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie) sowie Oberärztin Antje Sommer (Zentrale Notaufnahme). Beide standen den Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zur Verfügung und erklärten die richtigen Handgriffe zur Wiederbelebung.Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und an das engagierte Team vor Ort, das mit viel Einsatz für mehr Sicherheit im Notfall gesorgt hat.
