Bestnoten für Thüringen-Kliniken

• Pressemitteilung

Bei der Auswertung der Patientenbefragungen belegen die Thüringen-Kliniken im zweiten Quartal 2022 erneut vorderste Plätze im Vergleich aller 60 Clinotel-Häuser in der Bundesrepublik.

„Wie beurteilen Sie die medizinische Betreuung durch die Ärzte?“ – heißt einer der Fragekomplexe. Dabei kommen die Thüringen-Kliniken unter die Top Ten der Kliniken in der Bundesrepublik, hier auf dem 7. Platz. Noch besser schneiden wir bei der Frage der fachlichen Betreuung durch das Pflegepersonal ab: Hier teilen sich die Thüringen-Kliniken mit dem Alb-Donau-Klinikum Ehingen den vierten Platz, dicht hinter den Kliniken in Würzburg, Lichtenstein und Vilsbiburg. Insgesamt belegen die Thüringen-Kliniken in der Gesamtauswertung den 16. Platz im zurückliegenden Quartal.

Geschäftsführer Dr. med. Thomas Krönert und Pflegedirektorin Sylvia Aschenberner freuen sich über die vorderen Plätze des bundesweiten Benchmarks: „Dass 92 Prozent unserer Patienten die Thüringen-Kliniken ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen, ist eine großartige Leistung des interprofessionellen Teams, auf die wir alle gemeinsam stolz sein können.“