Stellenanzeige: Assistenzärztin/ Assistenzarzt in Weiterbildung Anästhesie für Klinikstandort Saalfeld

Details

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Klinik für Anästhesie, Intensiv- und Schmerztherapie am Standort Saalfeld eine/ einen

Assistenzärztin/ Assistenzarzt in Weiterbildung im Fachgebiet Anästhesie

Die Klinik für Anästhesie, Intensiv- und Schmerztherapie betreut jährlich ca. 10.000 operative Eingriffe in 10 neu gebauten und nach neuesten Standards ausgestatteten OP-Sälen. Hierbei kommen alle gängigen Verfahren der Allgemein- und Regionalanästhesie zur Anwendung. Weiterhin ist die Klinik für die fachliche und organisatorische Leitung der interdisziplinären 13-Betten-Intensivstation verantwortlich.
Schwerpunkte der anästhesiologischen Schmerztherapie sind die perioperative Schmerztherapie und die konsiliarische Betreuung von Schmerzpatienten aller Fachgebiete.

Wir suchen Assistenzärztinnen/ Assistenzärzte mit Berufserfahrungen im Bereich Anästhesie. Nach Möglichkeit sollte eine Approbation oder ärztliche Berufserlaubnis, die zur ärztlichen Tätigkeit in Deutschland berechtigen, vorliegen.

Die Weiterbildungsermächtigung des Chefarztes der Klinik, Herrn Dr. med. Hermann Schaedel, beträgt für die Anästhesiologie 60 Monate (einschließlich 12 Monate Intensivmedizin). Die Weiterbildungsermächtigung für die Zusatzweiterbildung Spezielle Schmerztherapie ist für 6 Monate, die für die Spezielle Anästhesiologische Intensivmedizin ist für 18 Monate bestätigt.

Wir bieten Ihnen ein sehr gutes Betriebsklima und eine Tätigkeit in einem mit neuesten medizinischen Geräten ausgestatteten Arbeitsbereich in unserem OP- und Funktionstrakt, der als Neubau 2003 in Betrieb genommen wurde. Die Vergütung erfolgt nach Haustarif in Anlehnung an den Tarifabschluss für Ärzte an kommunalen Kliniken. Bei Bedarf kann ein Zimmer in unserer Appartementanlage oder im Klinikhotel zur Verfügung gestellt werden. Bei der weiteren Wohnraumbeschaffung sind wir behilflich.
Unsere Klinik betreibt auf dem Klinikgelände einen betriebseigenen Kindergarten.

Für fachliche telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Chefarzt Dr. med. Hermann Schaedel gern zur Verfügung (03671/ 541315)

Einrichtung Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie Saalfeld
Standort Saalfeld
Bereich Arzt
Bewerbungsfrist

Bewerbung / Kontakt

Wir bitten um Ihre schriftliche Bewerbung mit den Unterlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Kopien ärztlicher Zeugnisse (Approbation), Arbeitszeugnisse.

Online-Bewerbung