Stellenanzeige: Assistenzärztin/ Assistenzarzt in Weiterbildung Orthopädie und Unfallchirurgie für Klinik für Wirbelsäulentherapie Klinikstandort Saalfeld

Details

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Klinik für Wirbelsäulentherapie am Standort Saalfeld eine/ einen

Assistenzärztin/ Assistenzarzt in Weiterbildung
                     im Fachgebiet Orthopädie und Unfallchirurgie

Die Klinik bietet das breite Spektrum zur Diagnostik und Therapie von Deformitäten, Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule an. Zur Beurteilung der Erkrankung stehen neben konventionellen Röntgenverfahren das MRT und CT einschließlich Myelo-CT zur Verfügung. Die Möglichkeit der gesamtheitlichen Behandlung beinhaltet die konservative, minimal-invasive Wirbelsäulentherapie, die multimodale Schmerztherapie und den operativen Sektor. Das Spektrum unserer Klinik umfaßt die Therapie aller Wirbelsäulenerkrankungen wie Deformitäten, Degeneration, Trauma, Tumore, Infektionen sowohl konservativ als auch operativ. Wir sind ein junges dynamisches Team.

Die Klinik für Wirbelsäulentherapie unter der Leitung von Frau Chefärztin Dr. med. Katja Liepold bildet gemeinsam mit der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie unter Leitung des Chefarztes Herrn Dr. med. Uwe Petereit das Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie.

Unsere Klinik bietet die komplette Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Rotation innerhalb des Zentrums für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulentherapie.

Aktuell liegt eine Ermächtigung für den Common trunk für 24 Monate und für die Weiterbildung Orthopädie und Unfallchirurgie für 48 Monate vor. Die Weiterbildungsermächtigung für die Zusatzweiterbildung "Spezielle orthopädische Chirurgie" liegt für 36 Monate vor.

Unsere Klinik bietet unter anderem einen klinikeigenen Kindergarten. Der Standort Saalfeld verfügt über eine gute Verkehrsanbindung und besitzt aufgrund seiner landschaftlichen Lage und seines Kulturangebotes einen hohen Freizeitwert.

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Chefärztin Dr. med. Katja Liepold gern zur Verfügung (Telefon 03671/ 543300, E-Mail kliepold@thueringen-kliniken.de ).

Einrichtung Klinik für Wirbelsäulentherapie
Standort Saalfeld
Bereich Arzt
Bewerbungsfrist

Bewerbung / Kontakt

Wir bitten um Ihre schriftliche Bewerbung mit den Unterlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Kopien ärztlicher Zeugnisse (Approbation), Arbeitszeugnisse.

Online-Bewerbung